Psychoonkologische Seminare 2017 in Düsseldorf und Umgebung

NLP Illustration 27

Am Sonntag 19. November 2017 findet das nächste Tagesseminar  in Düsseldorf – Kaiserswerth statt:

SINNSUCHE NACH KREBS 

Bei einer Krebsdiagnose wird die Begrenztheit und die Kostbarkeit des eigenen Lebens bewusst: Wieviel Zeit habe ich noch?
Die Frage nach dem Lebenssinn taucht auf: Wozu will ich leben? Und: wie will ich leben?

Dieses Seminar gibt einen Einblick in die Arbeit der sinn- und ressourcenorientierten Psychoonkologie und integriert Elemente aus dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP).

Leitung: Ute Grießl und Heidi Keßler

Nähere Informationen…

Am 13. /14. Januar 2017 findet in Mülheim das Seminar

„Wiederbeleben der Lebensqualität – Entdecken der Ressourcen“ 

Es ist ein zweitägiges Seminar in der psychoonkologischen Ausbildung des Wir-Instituts (Weiterbildung Rhein-Ruhr)

  • mit theoretischen Impulsen und
  • praktischen, in der Arbeit erprobten Übungen.

Seminarleitung: Ute Grießl
Nähere Informationen: www. weiterbildung-wir.de

DSC_4405